Möchtest Du etwa Tankwart heißen?

bluesky_13 Avatar

Wir werden entführt in eine andere Welt, oder besser gesagt in eine umgewandelte Welt. Unsere Welt ist wohl nicht mehr gut genug.
Alles wird umbenannt, die Länder, die Städte, ja sogar die Menschen. Sie mussten in Zukunft wohl die Nachnamen tragen, nach dem Beruf zum Zeitpunkt der Zeugung. Die Jungs den Beruf des Vaters und die Mädchen den Beruf der Mutter. Also in Zukunft Augen auf bei der Berufswahl! So gab es also keine Müller, Meier und Hubers mehr, sondern Tankwart, Mechatroniker und Putzkraft.

Diese Leseprobe liest sich wieder mal sehr humorvoll und sehr skurril. Aber wer den Autor kennt und seine Känguru Trilogie gelesen hat, der wundert sich
hier dann aber auch nicht mehr. Wer den Autor kennt, der wird diese Leseprobe ganz anders lesen und mit ganz anderen Augen sehen, als jemand, der von diesem Autor noch nichts gelesen hat.
Der Autor nimmt hier die Technik ins Visier und vielleicht sollten das Buch hier alle Menschen lesen. Man sieht, was eventuell passieren kann, wenn man sich nur auf die Technik verlässt. Jeder hat ja heute Whats App und was weiß ich noch alles und jeder muss zu jeder Tages und Nachtzeit online sein.
Ich finde das einfach nur furchtbar und mag diese Abhängigkeit von der Technik überhaupt nicht.
Deswegen finde ich diese Leseprobe von dem Autor einfach nur genial. Sie ist komisch und weißt uns trotzdem darauf hin, wo man landen kann, wenn man die Technik so offen in sein Leben lässt. Alles wird nur noch von Sirys und Lisas entschieden. Ich vergebe für diese Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne. Viele sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob sie so ein Leben wollen, wie der Autor es hier anpreist. Ich möchte so nicht leben.

Eure Bluesky_13
Rosi