Sehr amüsant und ein wenig beängstigend

silvery Avatar

Ist QualityLand die Welt der Zukunft? Vieles, wovon wir heute träumen, ist dort Wirklichkeit. Selbstfahrende Autos, Lieferdrohnen, die einem schon Dinge liefern, bevor man sie überhaupt gekauft hat. Alles ist miteinander vernetzt und die Gedanken und Gefühle eines jeden Menschen werden sofort vom kleinen Assistenten im Ohr analysiert und bewertet. Irgendwie beängstigend, erinnert ein wenig an George Orwell, denn der Mensch wird 24 Stunden am Tag von elektronischen Geräten überwacht. Eine faszinierende Idee, die sehr amüsant umgesetzt ist. Sei es das Auto, das zur Musik mitsingt oder die Drohne, die sich sichtlich über eine Bewertung freut. Die Maschinen scheinen fast schon menschlich, mit echten Gefühlen, was zu sehr witzigen Situationen führt. Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich bin super gespannt auf den Rest des Buches und möchte tiefer in die Welt von QualityLand eintauchen. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Mir gefällt die Schlichtheit. Die goldenen Buchstaben auf weißem Grund erscheinen edel, passend zu dem Titel: QualityLand, wo Qualität groß geschrieben wird.