Tragischkomisch und genial vorgelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Hach, Marc-Uwe Kling könnte mir wohl das Telefonbuch vorlesen und ich wäre hin und weg ;-) Diese herrlich lakonische trockene Art, wie er die schrägsten Dinge von sich gibt, habe ich schon bei seinen Känguru-Hörbüchern geliebt und nicht nur einmal gehört!
Aber auch der Text ist nicht schlecht ;-) Doch im Ernst: Wie schon bei den Känguru-Büchern wird uns ein Spiegel unserer Zeit vorgehalten, der zwar deutlich übertrieben, aber damit herrlich komisch ist. Doch irgendwie bleibt einem (zumindest mir) dann doch das Lachen ein bisschen im Halse stecken, denn der wahre Kern ist nicht gerade klein. Viel zu viel entspricht der Realität, was Kling in seinem Qualitiy-Land beschreibt. Und ist das Beste, Größte, Schönste nicht bereits der Standard in einem nicht unerheblich wichtigen Land, das uns Allen wohl bekannt ist?
Oh ja, dieses Hörbuch MUSS ich hören. Wenn nicht jetzt, dann wenn es erschein ;-)