Witzig und ernst zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Endlich neues von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Chroniken! Ich war wirklich sehr gespannt auf sein neuestes Buch. Die Lp hat mich sofort mitgerissen. Mit "Qualityland zeichnet er eine zugleich witzige, wie auch ernste Zukunftssatire, indem Deutschland zu Qualityland wird, einem Land mit einem Übermaß an digitaler Technisierung. So gibt es selbstfahrende Autos, Pakete ausliefernde, sprechende Drohnen und Ohrwürmer (wurmartige Miniroboter fürs Ohr). Der ironische Schreibstil von Kling ließ mich ein ums andere Mal schmunzeln. Das Cover ist schlicht gehalten, der Titel springt dafür sofort ins Auge. Ich würde wirklich gerne zusammen mit Marc-Uwe Kling einen Blick in die Zukunft von Qualityland werfen.