Zwiegespalten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lysch Avatar

Von

Hmm...irgendwie lässt mich die Hörprobe ein wenig zwiegespalten zurück. Die Themen des Romans sind wichtig, spannend und werden immer aktueller. Aber die Art und Weise, diese zu verarbeiten, sprechen mich irgendwie nicht voll und ganz an. Marc-Uwe Kling hat grundsätzlich einen tollen Humor, den ich teile und schätze. Aber bei diesem Buch hatte ich nach der Hörprobe irgendwie das Gefühl, dass es mir auf Dauer einfach zuviel werden würde. Zu abgedreht die Idee und zu aufgesetzt der Humor dazu - das ist für mich persönlich too much. Man kommt aber sehr gut in die Geschichte rein und ist gleich mittendrin im Quality Land, das macht widerrum auf jeden Fall großen Spaß und das ein oder andere Mal musste ich auch ein klein wenig kichern. Aber ob sich das über 300 Seiten halten kann, wird sich zeigen... deswegen von mir nur 3 Sterne. Bin aber gespannt auf die kommenden Rezensionen, denn es sind auch schon so viele begeisterte Stimmen dabei!