Cover für Quanten-Bullshit

Garantiert keine Fake Science: fundiert, verständlich, humorvoll.

Quanten-Bullshit

Wie man sein Leben mit Quantenphysik ruiniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (208)
Print

Sind wir mal ehrlich: Von dieser mysteriösen Quantenphysik gehört haben wir alle schon mal, aber verstehen tun sie die wenigsten. Und dann wäre da ja auch noch die Esoterik, die inzwischen längst auf den Quantenzug aufgesprungen ist. So stößt man bei einer schnellen Amazon-Suche viel schneller auf Bücher über heilsbringende Quantenenergien und allerlei pseudowissenschaftliche Theorien statt auf wirklich verständliche Sachbücher, die die Wunder der Quantenphysik verständlich erklären. Zeit, das zu ändern, dachte sich Quantenphysiker und Kultautor Chris Ferrie und entführt seine Leser mit „Quanten-Bullshit“ in die wundersame Welt der Quanten. Leichtfüßig, intelligent und urkomisch erklärt er die Grundlagen der Quantenphysik und entkräftet gleichzeitig esoterische Fake News und Pseudowissenschaften.

Wir verlosen 50 Exemplare!

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autor:in

© privat

Chris Ferrie

Chris Ferrie ist Professor an der University of Technology im australischen Sydney. Dort forscht und lehrt er zu den Themen Quantenphysik, Quantencomputing und Quantentechnik.

Details

Verlag Kosmos
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 22.04.24
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-440-17904-8
Preis 20,00 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags