Boah, was für ein Plot!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Wow, das scheint ein Science-Fiction-Thriller vom Feinsten zu sein! Ein Journalist wird in den Kopf geschossen, vermutlich um eine Veröffentlichung seiner Recherchen zu verhindern. Um was es dabei ging, weiß niemand. Selbst er nicht mehr, nachdem er eine Art Kopie seines Gehirns implantiert bekommen hat. Nun ist er ebenso wie das UNANPAI auf der Suche nach dem, was er recherchiert hat.
Ich schätze Tom Hillenbrand sehr, nicht nur als Autor der Krimis um den luxemburgischen Koch Xavier Kieffer. Auch Drohnenland gefiel mir ausnehmend gut und Hologrammatica liegt bereits wartend im Regal.
Das Zukunftsszenario, das der Autor hier entwirft, ist faszinierend. Menschen wechseln ihre Körper, Gehirne können künstlich erzeugt damit ersetzt werden, KI entpuppt sich als eine zu fürchtende Entwicklung - das klingt Alles sehr spannend und faszinierend. Klar, dass ich hier weiterlesen möchte ;-)