Durchdacht geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Ich kenne den ersten Teil des Autors nicht, habe aber auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen fehlen würden. In der Leseprobe wird außerdem immer wieder das Nötigste aus dem ersten Buch aufgegriffen und erklärt.
Die Welt ist sehr durchdacht; was die technischen und medizinischen Belange angeht und auch sonst kreiert der Autor ein sehr klares Bild von der Gesellschaft und den Umständen. Ich habe da das Problem, dass sich alles sehr starr anfühlt mit viel wissenschaftlichen Kontext und es mir nicht mehr wie ein Roman vorkommt.
Die Hintergründe sind interessant und wenn man sich ganz darauf einlässt, ist es bestimmt ein gutes Buch. Im Moment sagt mir der Erzählstil aber nicht zu.