Die Zukunft ist manchmal näher, als man denkt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiana Avatar

Von

Quantencomputer und künstliche Intelligenzen spielen schon heute eine nicht unwichtige Rolle, doch welche Geschichte Tom Hillenbrand aus dieser Dimension spinnt, ist gleichzeitig beängstigend und doch super spannend. Wann immer man zuvor von diesen Themen hörte, so schien alles noch ziemlich weit entfernt, aber der Autor zeigt mit diesem Thriller, dass die Zukunft manchmal näher sein kann, als man zunächst glaubt. Und, dass sie um einiges bedrohlicher und mörderisch sein kann...
Mir hat der Schreibstil gut gefallen, dennoch dauerte es ein wenig, bis ich mich richtig in das Buch eingelesen hatte. Spannend war es trotzdem, beinahe bis zur letzten Seite, sodass dieser Thriller meiner Meinung nach vier Sterne verdient hat.