Für Science Fiction Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als der Journalist Calvary Doyle auf offener Straße niedergeschossen wird, ruft das die KI- Gefahrenabwehr auf den Plan. Schnell muss sich die Ermittlerin Fran Bittner fragen, ob es einen Zusammenhang zu seinen letzten Recherchen gibt. Wurde er Opfer sich verselbständigender künstlicher Intelligenzen?
Der Autor verlangt mit diesem Buch seinem Leser viel ab. Viele Handlungsstränge, eine hohe Anzahl an Charakteren, die jedoch blass und kühl, wie ein Roboter bleiben, technische Begriffe, deren Verständnis schwer fällt. Als ausgesprochener Fan seiner kulinarischen Krimis wollte ich mich auch mal an ein anderes Genre wagen, aber ich muss ehrlich sagen, das sei den wahren Fans überlassen. Ich bleibe dem kriminalisierenden Koch Xavier Kieffer treu;)