gut durchdacht, spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miian Avatar

Von

Im London der Zukunft wird einem Journalisten in den Kopf geschossen. Er überlebt, dank einer Patientenverfügung und entsprechenden Vorkehrungen vor dem Attentat wird sein Hirn durch einen Quantencomputer ersetzt in welchen sein Verstand hineinkopiert wurde. Für Special Agent Fran Bittner ist dieser Fall höchst brisant denn der Journalist hatte zuvor über KIs ermittelt, welche verboten sind. Besteht hier ein Zusammenhang?

Tom Hillenbrand versteht es, ein sehr umfassendes und detailliertes Bild der Zukunft zu zeichnen, in der sich seine Akteure aufhalten. Die Handlung springt immer zwischen den Sichtweisen unterschiedlicher Akteure, die Handlungsstränge fügen sich erst nach und nach zusammen. Ein hervorragender Thriller mit unerwartetem Ende!