KI Sci-Fi mit Gaming und Hologrammen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseruth Avatar

Von

2091, Fran Bittner hat anstelle eines Gehirns einen sogenannten Cube.
Auf diesem sind alle Erinnerungen ihres/seines alten Gehirns gespeichert.

Alle Menschen die einen Cube statt eines Gehirns haben, können sich für eine bestimmte Zeit in andere Körper transferieren. Fran kann sich in männliche und weibliche Körper übertragen.

Fran ist ein/eine Agentin der UNAPAI welche die unerlaubte Nutzung von KI überwacht.
Denn es gab bereits zwei Vorfälle in denen eine mächtige KI die Menschheit bedroht hat.

Fran untersucht den Anschlag auf Doyle Calvary, einen Enthüllungs-Journalisten der einer KI Story auf der Spur war.

Ich habe den ersten Teil „Hologrammatica“ nicht gelesen, konnte aber der Story trotzdem gut folgen.
Sie ist sehr spannend aufgebaut und zeigt eine glaubhafte Sci-Fi Welt.

Mit Vibes von David Brins „Copy“ und viel Bezug auf Gaming und Virtual Reality/ Augmented Reality kann ich dieses Buch Science-Fiction Fans sehr empfehlen.