Langer Anlauf

vorabmichi Avatar

Das Cover ist sehr futuritisch und gefällt mir sehr gut. Man denkt zwar nicht gleich an einen Thriller, aber ist angezogen davon.

Der Anfang konnte mich nicht so richtig abholen. Es war schwierig zu lesen und ich musste mehrmals neu anfangen, bevor ich endgültig die Lust fand, es durchzulesen. Dadurch, das die technischen Begriffe etwas schwieriger sind, stolpert man leicht und muss sich erst an den Schreibstil und die ungewöhnliche Umgebung gewöhnen. Jedoch nahm es dann Fahrt auf und der Thriller konnte mich langsam in seinen Bann ziehen. Die Charaktere sind spannende, gut durchdachte Persönlichkeiten. Die Geschichte und der verstrickte Fall rund um das KI System sind aufregend und neu.

Der in der Zukunft spielende Thriller ist gespickt mit unglaublichen Technologien und Zukunftsvisionen über eine andere Welt. Leider fehlt mir noch ein wenig der Kick dahinter. Ich hatte das das Gefühl damit nicht warmzuwerden, weil es mir an manchen Stellen einfach so unvorstellbar vorkam. Ich lese gerne mit eigenen Vorstellungen. Sich etwas vorzustellen das nicht existent ist, ist deshalb schwer. Aber da ich interessiert an der Zukunft und dem technischen Fortschritt bin, ging es ab einem bestimmten Punkt etwas leichter.