Qube - die Zukunft hat begonnen ....

adlerauge Avatar

Inhalt :
London 2091 : Der Journalist Calvary Doyle wird auf offener Straße niedergeschossen .Zuvor hatte der Reporter zum Thema "Künstliche Intelligenz " recherchiert . Die auf KI-Gefahrenabwehr spezialierte UNO-Agentin Fran Bittner ermittelt ....
Nichts ist , wie es scheint .Denn Doyle hat überlebt. Seitdem ist er ein "Quant " .
Genau wie Fran , die nicht immer Fran heißt, sondern auch mal Franek, Francesca , Francesco .... Je nachdem in welchen Körper sie steckt .
Und was hat das alles mit einer KI zu tun , die sich "Nemo " nennt ?

Meine Meinung :
Also es ist schon empfehlenswert ,wenn man den Vorgänger ( Hologrammatica ") gelesen hat ,denn ich hatte hier am Anfang auch recht große Probleme mit den vielen neuen Begriffen !
Gut ,dass es ein umfangreiches Glossar (am Ende des Buches ) vorzufinden war ,denn dadurch erfährt der Leser ausreichend Informationen über diese Begriffe !
Jedenfalls ist diese Story schon recht speziell - sprich :der Leser sollte sich schon für Sci-Fiction und neue Technologien interessieren !
Fazit : Insgesamt ist dieser utopischer Roman recht komplex , aber dafür recht spannend und fesselnd geschrieben !
Ein Muss für alle Leser , die solche Zukunftsromane lieben !