Das Leben einer faszinierenden Frau

niniste Avatar

Schon nach der ( zu ) kurzen Hörprobe bin ich von Vivienne und ihrer selbstbewussten Art fasziniert.
Als Schulmädchen hat sie bereits andere Wünsche und Träume für ihr Leben, als allgemein für die Mädchen von der Gesellschaft vorgesehen sind. Als Beruf kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, als Lehrerin oder Sekretärin tätig zu sein. Zu gerne möchte sie ein Held sein. Aber für ihre Freundin Norma können das nur Jungs sein. Selbst als Vivienne ihr als , Beweis " eine Blume pflückt, die nur nach schwierigem Klettern zu erreichen ist, kann sie Norma nicht von diesem Denken abbringen. Ihrer Mutter ist es nicht recht, daß Vivienne gerne und viel liest, daher sucht und findet sie einen Weg weiterhin Bücher aus der Bücherei zu leihen.

Die Sprecherin gefällt mir, ich mag es, wie sie die unterschiedlichen Personen und Stimmungen darstellt.
Ich hätte am liebsten gleich weitergehört , um tiefer in Viviennes Leben einzutauchen und zu erfahren , wie sie zu dieser selbstbestimmten Frau wurde, die unsere Welt mit ihrer Mode etwas bunter macht