Inspiration trifft Realität

stmoonlight Avatar

"Queen of Fashion" hat definitiv meine Neugier geweckt! Vivienne Westwood klingt nach einer absolut faszinierenden Frau, die mit ihrer rebellischen Art und ihrem Sinn für Stil die Modewelt auf den Kopf gestellt hat. Und hey, wer kann schon von sich behaupten, dass er als Kind schon so eine Power-Frau war und es verstanden hat, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen?

Der Titel "Queen of Fashion" klingt ja schon mal sehr vielversprechend und durch die Beschreibung scheint das Buch diesen Titel auch wirklich verdient zu haben. Ich meine, eine Heldin werden zu wollen, das ist doch mal eine Ansage! Es ist toll zu hören, dass Vivienne Westwood eine Inspirationsquelle war für die Emanzipation und Frauenbewegung - ihre Unangepasstheit hat definitiv Spuren hinterlassen und das ist großartig.

Die Hörprobe hat Lust auf mehr gemacht. Kurz, aber prägnant, genau so muss das sein! Ich möchte mehr über die Person hinter der Modedesignerin erfahren. Sie scheint ja so viele Facetten zu haben und es wäre definitiv spannend, tiefer in die Geschichte einzutauchen.