"Die Geschichte einer Frau die schon als Kind wusste was sie werden wollte - eine Heldin"

katrin-si Avatar

Das Hörbuch "Queen of Fashion" gelesen von Kaja Sesterhenn erzählt die biografische Geschichte der Modedisgnerin Vivienne Westwood, die schon als Kind wusste, was sie einmal werden möchte, nämlich Heldin. Auch wenn der Weg steinig, Vivienne Westwood Pleite und alleinerziehend war, hielt sie doch immer an ihrem Traum, durch Mode die Welt zu verändern, fest. Mit "Punk" lehnte sie sich gegen die vorherrschenden Strukturen auf, mit ihren "Mini Crini", unterstreicht sie die sinnliche weibliche Seite von Frauen und mit ihrer aktivistischen Mode "Save the Arctic« setzt sich Vivienne Westwood für den Umweltschutz ein. Es ist sehr angenehm der Stimme von Kaja Sesterhenn zu lauschen, wie sie von dem spannenden Leben der Modedisgnerin erzählt. Leider gab es etwas Probleme beim Herunterladen des Hörbuches, schlussendlich hat aber dann doch alles gut geklappt. Obwohl ich eigentlich ein Thriller-Fan bin und Biografien nicht mein Genre sind, hat mich die Geschichte von Vivienne Westwood begeistert. Deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.