Die Welt der Mode bewegt durch die Stärke einer Frau

sweinzie Avatar

bisher habe ich mir nie gross Gedanken um die Geschichte der Mode gemacht.

Doch mit Queen of Fashion begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit und begleitet Vivian Westwood auf ihrem Weg durch die Mode von Grossbritannien und Italien. Mode, die mehr ist als nur Kleidung sondern ein Lebensstil, ein Statement zur Politik, die irritieren, provozieren soll und eine Aussage macht.

Mich hat begeistert, wie bei Vivian Westwood nicht das Geld im Vordergrund steht sondern der Wunsch, mit Mode die Welt / die Gesellschaft zu beeinflussen. Trotz alle der Hindernisse wie das Aufziehen der Kinder ohne Unterstützung, einem Partner der allein sein Ding durchzieht und sie dann fast ruiniert, Drogen, hinterhältige Mitarbeiter. Ich bin überrascht, wie viel Ausdauer sie hat, wie oft sie immer wieder neu begonnen hat und es dann tatsächlich geschafft hat bis hin zur Queen, zur Auszeichnung und einem Namen den heute nun jeder kennt.

Die Geschichte ist einfühlsam geschrieben, das Hörbuch mit einer tollen Stimme. Die Stationen im Leben schön aufgereiht und zu einer Geschichte verbunden.

Ein klares Statement daran, was man alles erreichen kann wenn man mit dem Herzen dabei ist