Durchaus Interessant

charlotteg Avatar

Ich habe schon immer die Mode von Vivienne Westwood geliebt, wusste aber praktisch nichts über die Person hinter den Kreationen.
Dieses Buch beschreibt den Werdegang der Mode-Ikone und viele ihrer harten Zeiten, die sie durchmachen musste.
Allerdings wurde mir die Designerin Vivienne Westwood gezeigt und nicht die Person. Ich hätte mir gewünscht mehr persönliche Eindrücke, von ihr als Mensch, zu bekommen. Ich war auch mehr interessiert an ihrer Beziehung mit ihren Kindern als mit Malcom, obwohl ich verstehe, dass er wichtiger war für die Geschichte.
Anderen Leuten gefällt es so bestimmt besser, ich selber hätte mir mehr Nähe zu ihrer Persönlichkeit gewünscht.
Ich fand das Hörbuch sehr angenehm zum anhören obwohl es mehr Richtung Hörspiel ging (Was ich gut finde!).
Alles in allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, es war nur nichts heausragendes. Für Leute die sich für Vivienne Westwood interessieren, kann ich es auf jeden Fall empfehlen, für richtige Fans wird allerdings wenig neues dabei sein.