Im Hörbuch spannend und eingängig.

kleene_naddl Avatar

Die Hörbuchstimme hat mich sofort mitgezogen. Sie arbeitet mit Höhen und Tiefen, Lust schneller und langsamer, erzeugt eine schöne Spannung, die einen durch das Leben von Vivian Westwood fliegen lässt. Man fühlt sich wie ein stiller Beobachter des Geschehens, der ihr auf Schritt und Tritt folgen darf. Man ist sofort dabei, als sie sich mit ihrer Freundin gleich zu Beginn in ein kindliches Abenteuer stürzt. Sie ist so, wie man sie in den Medien oft mitbekommen hat - scheinbar von Beginn an ein Windfang, eine Frau mit Visionen und Zielen, die für andere unerreichbar schienen - nicht aber für sie selbst. Losgelöst von Klischees und Konventionen genießt man ein wunderbares Hörerlebnis, das den Weg dieser besonderen Modeikone zeichnet.
Von mir eine absolute Hörempfehlung für alle die, die sich für Lebenswege von Frauen interessieren, die sich trauen, sich gängigen Meinungen ihrer Zeit zu widersetzen und ihren eigenen Weg gehen, ungeachtet dessen, wie dieser verlaufen mag und was die Gesellschaft darüber denkt.