Interessanter Einblick

unkrautfee Avatar

Ehrlicherweise gefällt mir das Cover nur bedingt, aber ich war trotzdem neugierig. Für die Sprecherin musste ich einen Augenblick warm werden, dann fand ich es allerdings angenehm, ihr zuzuhören.
Da es kein Roman ist sondern eher eine Form von Lebenszusammenfassung/Biographie, kann ich nicht direkt sagen, dass es einen Spannungsbogen gab. Das Buch hat sich also gut neben dem Kochen etc. hören lassen, aber auch immer wieder gut unterbrechen lassen.
Etwas gestört haben mich manche Zeitsprünge, die in der Hörbuchversion schwieriger nachzuvollziehen sind. Teilweise mussten dem Inhalt nach mehrere Tage bis Monate vergangen sein, es gab allerdings keine "Ankündigung" dafür. Zu den jeweiligen Jahreszahlen hätte ich persönlich mir eine Angabe zu Vivienne Westwoods Alter zu dem Zeitpunkt gemacht. Das hätte mir persönlich besser geholfen, es jeweils in Relation zu setzen. Gerade wenn ich (Jahres-)Zahlen nur höre finde ich es immer schwer, sofort den Überblick zu behalten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Insgesamt eine informative, anschauliche Darstellung des Lebens einer beeindruckenden Schafferin und Künstlerin.