Interessantes Hörbuch

doralupin Avatar

1965 ist Vivienne Westwood geschieden und alleinerziehend dann verliebt sie sich in den Kunststudenten Malcolm McLaren und eröffnet mit ihm in London einen Modeladen. Als Malcolm die »Sex Pistols« gründet und Vivienne die Outfits der Band entwirft, ist der Look des Punk geboren. Eine spannende und aufregende Zeit beginnt für die beiden beruflich, aber privat driften sie immer mehr auseinander.

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch genießen dürften und der Schreibstil war so leicht verständlich und einfach dass man sich ganz auf die Handlung konzentrieren konnte was mir gut gefallen hat. Es gibt in der Geschichte ein paar Zeitsprünge diese sind aber gut gemacht und haben mich wenig gestört.

Ich hatte viele neue Eindrücke vom Beginn des Punks und durfte einiges über die interessante Persönlichkeit Vivienne Westwood kennen lernen. Im Hörbuch kam sie sehr menschlich und ohne große Star-Allüren rüber und gerade am Ende beim Thema Umwelt-und Naturschutz fand ich sie ein tolles, starkes Vorbild.

Vivienne Westwood wird im Hörbuch authentisch dargestellt und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle die meiste Zeit nachempfinden, lediglich ihr Verhältnis zu Malcolm fand ich nicht immer ganz verständlich.

Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme und hat das Buch gut vorgelesen. Die Geschichte wurde lebendig vorgetragen und ich habe gern zugehört.

Fazit: Eine hörenswertes Geschichte zu einer interessanten Persönlichkeit!