Aktuell, Wichtig, Aufklärend - Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo_95 Avatar

Von

Nach dem Lesen der Leseprobe von "Queergestreift" war ich total begeistert. Vorher dachte ich schon endlich mal ein Buch, dass sich mit der Thematik auseinandersetzt und es sich zum Ziel setzt aufzuklären und Hemmungen oder Berührungsängste mit dieser Thematik abzubauen. Nach dem Lesen denken ich dies jetzt immer noch. Mir gefällt es wirklich sehr, wie dieses Buch sich mit LGBTIQA+ Community, der Vielfalt der modernen Geschlechtsidentitäten, Sex und Liebe auseinandersetzt. Mir gefällt der offene und moderne Schreibstil und auch die liebevollen Illustrationen tragen dazu bei, dass man nicht das Gefühl hat ein "langweiliges" Sachbuch zu lesen sondern viel mehr eine spannende offene Lektüre die Lust auf mehr macht.