Begeisterung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
friedchn Avatar

Von

Die Leseprobe von "Queergestreift" hat mir super gut gefallen und auch die diversen Illustrationen find ich sehr ansprechend. Das Buch ist sprachlich locker formuliert und gleichzeitig super informativ. Es behandelt alle möglichen Themen, die die LGBTIQA+ Community betreffen auf sensible und aktuelle Art, was ich sehr wichtig finde. Gerade auch Konzepte wie Heteronormativität, die noch nicht allzu lange diskutiert werden, sind gut und zugänglich erklärt. Das Buch regt zum Nachdenken und zum Hinterfragen der gesellschaftlichen Strukturen an und wird sicherlich vielen jungen Menschen helfen, sich selbst und die queere Welt besser zu verstehen! Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Buch für Eltern eine große Bereicherung sein kann - wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass alle Menschen so ein Buch mal lesen müssten! Ich bin auf jeden Fall begeistert!!!