Eher Drama als Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Auch in diesem 3. Fall steht eher das Privatproblem Sebags, also die Affäre seiner Frau, im Mittelpunkt als die Krimihandlung. Der Autor hat zwar sein bestes versucht diese beiden Hauptstränge elegant miteinander zu verknüpfen, aber aus meiner Sicht war das eines Krimis nicht zuträglich. Es ist eine behäbig erzählte Geschichte, die sich nicht entscheiden kann, bin ich ein Krimi oder ein Beziehungsroman. Die Spannung, die ja ein Grundmerkmal für einen Krimi darstellt, habe ich hier leider vergebens gesucht. Auch die Ermittlungen fand ich jetzt nicht wirklich mitreißend. Die Provence mit ihren Bewohnern und der Landschaft hat Philippe Georget jedoch einnehmend beschrieben. Doch das allein macht eben noch keinen überzeugenden und spannenden Krimi. Ich kann diesen 3. Teil deshalb auch nur mit lieb gemeinten 3 von 5 Sternen bewerten.