Eifersuchtsdrama

jule921 Avatar

Das Cover ziert eine wunderschöne französische Weinberglandschaft. Im Hintergrund ein kleines idyllisches Dörfchen, darüber pechschwarze Gewitterwolken.
Das hier ist Gilles 3. Fall und mein Erster, da ich die Vorgänger-Bücher nicht gelesen habe. Man kann aber durchaus mitten in der Reihe einsteigen.
Gilles und Claire leben seit 20 Jahren zusammen. Er ist Polizist, sie ist Lehrerin. Zusammen haben sie zwei wunderbare Kinder. Doch das perfekte Familienbild trügt, Claire betrügt ihren Mann und Gill ist am Boden zerstört.
Ein Frau namens Christine ihren Mann Stéphane mit einem Bekannten aus dem Yoga Kurs und wird daraufhin von ihrem Ehemann erschossen.
Kapitel 3 erklärt sogleich die Wahl des Covers. Hier wird von einer unglaublichen winterlichen Kulisse von Obstplantagen und Weinbergen geschwärmt. Gilles denkt noch immer über das Gespräch mit seiner Ehefrau nach bis ihn ein Anruf aus den Gedanken reist.
Es geschehen weitere schreckliche Morde. Gilles ermittelt.
Trotz der Perspektivenwechsel ist dem Handlungsverlauf leicht zu folgen. Der Text ist angenehm und flüssig zu lesen und ab der ersten Seite wird die Spannung perfekt aufgebaut. Leider habe ich die vorherigen Bücher nicht gelesen, dies ist aber für das Verständnis des Buches nicht unbedingt notwendig.
Leider geraten die Kriminalfälle oft in den Hintergrund, da Gilles nebenbei noch versucht seine Ehe zu retten. Fazit: ganz okay.