endlich geht es weiter

malo2105 Avatar

„Rabenschwarzer Winter“ ist der dritte Teil der Serie um Inspecteur Gilles Sebag aus der Feder von Philippe Georget
Gilles Sebag hat es schon vermutet und nachdem er eine SMS an seine Frau Claire
gelesen hat, hat er nun Gewissheit, Claire betrügt ihn mit einen ihrer Kollegen. Als er sie zu Rede stellt, streitet sie es nicht ab, behauptet aber, dass es vorbei sei und sie Gilles noch immer lieben würde.
Und auch beruflich hat es Sebag mit untreuen Ehepartnern zu tun. Eine Frau wird beim Seitensprung von ihren Ehemann erschossen, ein gehörnter Ehemann stürzt sich aus dem Fenster, ein anderer will sich und seine untreue Ehefrau in die Luft sprengen.
Durch die privaten Sorgen und den häufigen Griff zu Whiskyflasche beeinträchtigt, treten in diesen Roman Sebag´s Kollegen mehr in den Vordergrund, doch letztendlich ist es wiederum Sebag´s Bauchgefühl, der diese Fälle lösen wird.
Philippe Georget verbindet sehr geschickt Sebag´s Privatleben mit seiner Arbeit, so dass für mich keine Langeweile aufkam. Sebag wird als Ermittler mit Stärken und Schwächen beschrieben, der zweifelt, grübelt und doch besonnen vorgeht.
Das Cover passt perfekt zur Thematik des Buches und auch zu den beiden Vorgängerbändern.
Das Lesen der Vorgängerbände ist aus meiner Sicht nicht unbedingt erforderlich, auch wenn es zum Begreifen natürlich von Vorteil wäre die Reihenfolge einzuhalten.
Mir hat „Rabenschwarzer Winter“ wieder ausgezeichnet gefallen und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.