Guter Krimi mit etwas schwachem Mittelteil

bücherwurm78 Avatar

Inspecteur Gilles Sebag hatte schon seit Monaten den Verdacht, dass seine Frau Claire ihn betrügt. Nachdem er jetzt 2 SMS auf ihrem Handy gelesen hat, hat er die traurige Gewissheit dass es so war. Seine Frau versichert ihm dass es vorbei ist und sie nur ihn liebt.
Doch das Leben muss weitergehen und die Arbeit ruft. Eine Frau, Christine, wird ermordet. Sie hat ebenfalls ihren Mann betrogen und wurde von diesem nach einem Schäferstündchen mit ihrem Geliebten erschossen.

Rabenschwarzer Winter ist ein guter, solider Krimi, allerdings nach meiner Meinung mit einem etwas schwachem Mittelteil.
Die ersten Seiten haben sich sehr gut und flüssig angelesen und haben mich neugierig auf das Buch und die Story dahinter gemacht. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, man war sofort in der Geschichte drin und die Personen, deren Handlungen und die Orte sind gut beschrieben, so dass man auch immer ein Bild vor Augen hat.
Die Hauptperson des Buches, Inspektor Gilles Sebag kam bei mir als Leser sehr sympathisch an. Allerdings ist er durch das Fremdgehen seiner Ehefrau dem Alkohol und Selbstmitleid verfallen, was sich meiner Meinung auch irgendwie auf das Buch, und meine eigene Stimmung übertragen hat und ich mich deshalb wohl auch etwas durch die Mitte des Buches kämpfen musste. Zum Ende hin reißt er sich aber zusammen und sofort war auch mein Elan die nächsten Seiten zu Lesen wieder da und das Ende war dann spannend.
Bin gespannt auf neue Fälle für Inspecteur Sebag, dann hoffentlich mit Spannung von Anfang bis Ende.