Mörder im beschaulichen Südfrankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Inspecteur Gilles Sebag bemerkt kurz vor Weihnachten, dass seine Frau Claire ihn betrogen hat. Das führt Gilles in ein tiefes Loch, und er versucht mit Alkohol seine Probleme zu verdrängen. Claire indes versucht ihre Ehe zu retten, doch Gilles kann die nun beendete Beziehung seiner Frau zu ihrem Mitarbeiter nicht vergessen.
Sehr viele Gedankengänge von Gilles werden ziemlich genau beschrieben und lässt aufhorchen und über sein eigenes Leben nachdenken. Ein schöner Nebeneffekt dieses Krimis.

Aber schlussendlich geht es ja um einige Tote. Wie sich herausstellt, haben all diese Taten ebenfalls mit untreuen Personen zu tun.

Der Krimi hat eine gewisse Leichtigkeit, spielt er doch in einem südfranzösischen Städtchen. Andere Mentalität, Weinberge, südliches Klima, ein Buch, das flüssig geschrieben und leicht zu lesen ist, eine schöne Mischung für einen gemütlichen Krimiabend vor dem wärmenden Kamin, dabei aber nicht zu viel an Action aufs Mal.