Spannung und Südfrankreich pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inspector Gilles Sebag kommt gerade in Weihnachtsstimmung, als er entdeckt, dass seine frau Claire ihn betrügt. Seine Welt bricht zusammen . Gleichzeitig führt ihn sein nächster Fall in menschliche Abgründe. Eine erschlagene Frau, ein Mann, der sich aus dem Fenster stürzt, ein weiterer, der droht , sich in die Luft zu jagen ......

Meine Meinung :
Ein ziemlich düsterer Krimi (dazu auch das passende Buchcover ) der sich für die dunklere Jahreszeit gut einfügt !
Ein Inspector (Gilles Sebag ) ,der selber in einer großen Krise steckt ( seine Ehefrau hat ihn betrogen mit einen anderen Mann ) und er muss sich gleichzeitig um verschiedene "Fälle " kümmern !
Wie schon gesagt : ein recht düsterer Krimi (mit viel Alkohol ) und den alltäglichen Sorgen und Problemen mit einem Hauch von südfranzösischen Flair !
Fazit : Leichte Kost ohne viel Blut und Totschlag , aber trotzdem lesenswert !