Die ungleichen Schwestern

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat mich schon neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten, das die Leseprobe freigeschaltet wurde.
Und die Leseprobe hält, was das Cover verspricht.
Lilli ist nach einem Praktikum auf dem Heimweg. Unterwegs klaut sie ein Parfum und wird dabei von Kommissarin Franza beaobachtet. Doch Lilly behält das geklaute Parfum nicht. Es wandert in den nächsten Mülleimer, da es sich nicht um den Duft handelt, den sie sucht. Den Duft ihrer Kindheit. Im weiteren Verlauf der Leseprobe wird Franza zu einer Toten gerufen. Und diese Tote ist ausgerechnet Lillys Mutter. Als dann auch noch deren Schwester verschwindet wird es spannend. Denn wie geht es weiter??? Warum verschwindet die Schwester der Toten, obwohl beide seit Jahren keinen Kontakt hatten??? Was ist zwischen den beiden Schwestern vorgefallen??? Und wie geht es mit Lilly weiter??? Wird Franza den Fall lösen können??? Und auf welche Geheimnisse wird sie stoßen???
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig, interessant und spannend. Ich kann es kaum erwarten, das Buch in meinen Händen zu halten.