ein tragischer Familienfall?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Rabenschwestern" hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr interessant, das man bevor ein Mord passiert zunächst einiges über die Ermittlerin und auch über die Opfer erfährt. Die Ermittlerin Franka scheint eine recht durchschnittliche Frau mit ein paar Kilos zu viel auf den Hüften zu sein. Bereits diese Tatsache hat sie mir sehr sympatisch gemacht. Auch dass sie nicht ständig auf ihre Figure achtet und auch gerne mal sündig, macht sie mir weiter sympatisch. Gertrud scheint eine liebevolle Mutter zweier Kinder zu sein. Ihre Tochter scheint eine Art Klauzwang zu besitzen, jedoch nur was Parfüm angeht. Über ihren kleinen Bruder erfährt man in der Leseprobe nocht nicht allzu viel. Gertrud jedoch scheint ein Geheimnis zu haben. Das Hannah ihre Schwester ist, erfährt man bereits in der Leseprobe, jedoch nicht, was die beiden Schwestern entzweit hat. Die beiden haben wohl auch einen Bruder, der das ganze Geschehen der Vergangenheit wieder ans Tageslicht geholt hat. Der Vater der drei Geschwister scheint gestorben zu sein, was dies jedoch mit dem aktuellen Fall zu tun hat, kann ich soweit noch nicht erkennen. Fakt ist jedoch, dass sich das ganze nach einem sehr spannenden Buch anhört, denn dieses Buch verspricht neben einem Krimi mit einer sehr sympatischen Ermittlerin auch ein Familiengeheimnis. Diese Mischung reizt mich sehr und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen dürfte :).