Franza

florentine Avatar

Franza Obrwieser ist Komissarin und sie scheint sehr lebenslustig und nett zu sein. Sie steht dazu das sie sehr gerne Plätzchen bäckt und einen Freund hat sie auch. Es wird eine Töüferin ermordet, Franza ermittelt, da verschwindet plötzlich eine Fotografin die Hanna heißt. Es kommt raus das Hanna die Schwester von der ermordeten Gertrud war. Franza muß ermitteln... was hat es mit allem auf sich ? wie entwickelt sich das weiter ? welche Geheimnnnisse kommen noch zum Vorschein ?
Ich finde das Cover sehr passend zu dem Krimi der rabe auf dem Cover sieht unheimlich aus und macht neugierig. Die Farben des Covers passen herrvorragend. Der Titel passt auch dazu. Ich finde es gut das es ein Taschenbuch ist, ich lese nämlich lieber Taschenbücher als gebundene bücher. Weil man Taschenbücher besser in den händen halten kann.
Man kann sich sehr gut in das Buch bzw die Leseprobe hineinlesen, Franza scheint eine sehr nette und sympatische Person zu sein die man von Anfang an mögen muß. Mir gefällt auch der Schreibstil und die "Geschichte" scheint auch sehr interessant zu sein mit den beiden Schwestern wo die eine ermordet wurde und die andere verschwunden ist. Ich denke das man das buch schnell lesen kann weil man wissen möchte wie es ausgeht. Man konnte die LP flüssiglesen und ich fand die Leseprobe interessant. ich würde sehr gerne dies interessante Buch vorablesen fürfen.