Geheimnisvolle Vergangenheit

smberge Avatar

Lilli hat ihr Praktikum in einer Anwaltskanzlei in London beendet und wartet auf dem Weg nach Hause am Flughafen auf ihren Flug. Sie wird in einem Geschäft von Parfümflacons angezogen, von denen sie eins klaut. Hier scheint eine art Zwangshandlung vorzuliegen. Die nächsten Seiten der Leseprobe sind sehr rätselhaft. Die Handlung wechselt zur Mutter Lilli's, Gertrud, die in Deutschland am Flughafen auf ihre Tochter wartet. In dieser Szene und später als sie mit ihrer Tochter zu Hause ist, werden Geheimnisse in der Vergangenheit angedeutet. Eine Hanna, von der Lilli in London eine Ausstellung besucht hat und die aus der Familie verstoßen wurde, der Sohn eines Mannes, der in Gertruds Leben anscheinend eine wichtige Rolle gespielt hat. Im letzten Teil der LP wird Franza eingeführt. Die Kommissarin erwischt auf einer Shoppingtour Lille beim Parfümflacon-Klauen.
Interessanterweise liefert sie sich zwar mit Lilli eine Verfolgungsjagd durch das Einkaufszentrum, läßt sie dann aber laufen.
Die Autorin schafft es auf diesen paar Seiten die Neugier zu wecken, welche Geheimnisse hier in der Vergangenheit liegen. Zusammen mit der sympathisch eingeführten Kommissarin verspricht dieses Buch eine spannende Lektüre zu werden. Mich hat die LP neugierig auf das weitere Buch gemacht.