Geschwisterliebe oder -hass?

trinity 41 Avatar

Lilli, Gertruds Tochter, kommt von einem Jura-Praktikum in London zurück. Es hat ihr dort zwar gut gefallen, aber sie hat beschlossen, ihr Studium nicht weiterzuführen und statt dessen irgendetwas anderes zu tun. Was genau, steht noch nicht fest.
Lilli besucht nach dem Heimflug ihre Mutter in München und erzählt ihr von einer Ausstellung. Eine Ausstellung von Hanna Umlauf. Der Name kam ihr gleich bekannt vor und diese ominöse Hanna hängt in Form eines Bildes auch in der elterlichen Wohnung. Der Klappentext verrät an dieser Stelle, was die LP noch verbirgt. Hanna ist offenbar Gertruds Schwester, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet.
Als Lilli noch in London weilt, holt Gertrud die Vergangenheit wieder ein. Tonios steht vor ihr. Auch mit Tonio verbindet sie eine lange vergangene Geschichte... eine Geschichte, die sie ihrer heimgekehrten Tochter einmal mehr vorenthält. Auch Lillis Drängen nützt nichts.
Dann begegnen sich Lilli und Franza. Franza ist Kommissarin und ertappt Lilli auf frischer Tat, als diese ihrer kleptomanischen Neigung wieder einmal nachgibt und einen Parfum-Flakon stiehlt. Lilli kennt Franza flüchtig als Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden.
Es ist anzunehmen, dass die vier Frauen ein gemeinsames Schicksal verbindet und sich im Laufe des Buches Alles zusammenfügt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Ausgang, zumal die LP sehr flüssig und spannend zu lesen war.