Grüße aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Gabi Kreslehner erzählt uns zunächst die Geschichte von Lilli, einem jungen Mädchen, das in London ein Praktikum beendet und nach Hause - nach Müchen - fliegt. In cder Wartehalle des englischen Flughafens geht sie einem Zwang nach - dem Klauen eines Parfumflakons, der ihr einen altbekannten Duft wiederbringen soll, doch vergebens. In München wird sie von ihrer Mutter abgeholt, zusammen mit Stiefvater und Stiefbruder verbringt sie den Abend. Doch es scheint etwas in der Luft zu liegen - Lilli hat in London die Ausstellung einer erfolgreichen Fotografin besucht -: Hanna Umlauf, die Schwester von Lillis Mutter. Doch deren Name soll wohl nicht in der Familie erwähnt werden. Warum?
Ortswechesel: In München versucht sich die etwas kräftigere Kommissarin Franza Oberwieser in eine Jeans zu quetschen, als sie in dieser Boutique auf Lilli trifft, wiederum als Parfümdiebin unterwegs. Franza gelingt es, Lilli zu stellen und mit ihr zu reden, sie erkennt sofort, dass dahinter eine Zwangshadlung steckt, und lässt sie laufen.....
Die ersten Kapitel waren spannend und gut erzählt. Wie hängt alles zusammen, wie geht es weiter?? Ich würd`s gerne lesen, mir hat`s rundum gefallen.