Interessant verwobene Krimistory

orfe1975 Avatar

Durch die LP wird der Leser eingeführt in die Geschichte: es gibt Gertrud, die eine der beiden Schwestern, um die es im Klappentext geht. Dann gibt es Christian, ihren Lebensgefährten/Mann (?) und Lilli ihre Tochter, die von einer Reise zurückkehrt. Lilli hat sich die Fotoausstellung von Gertruds Schwester Hannah angesehen. Beide Schwestern trennt offenbar eine schlimme Geschichte aus der Vergangenheit, in der ein gewisser Toni, dessen Sohn urplötzlich in Getruds Leben tritt - eine zentrale Rolle spielt.

Interessant ist auch, dass die Kommissarin Franza Lilli bei einem Kaufhausdiebstahl ertappt und so bereits indirekt mit dem Schicksal beider Schwestern verbunden wird.

Vom Schreibstil her habe ich einige Passagen überflogen, man hätte sich m. E. einige Detailbeschreibungen sparen können und das ganze etwas packender/griffiger Schreiben können. Von der Geschite her könnte der Krimi aber durchaus noch sehr interessant sein und ich bin gespannt, ob später noch ein Spannungsbogen aufgebaut werden kann.