Interessanter Auftakt

sorko Avatar

Eine wunderbare Schreibe, sehr gut zu lesen! Es werden in der Leseprobe einige interessante Frauen vorgestellt: Lilli, offenbar eine sehr hübsche Kleptomanin in Sachen Parfumflakons; Gertrud, ihre Mutter, die von Problemen aus ihrer Vergangenheit eingeholt wird; Franza, die Kommissarin mit leichtem Übergewicht. Außerdem ist die Rede von einer Hannah, die auch zu Gertruds Familie zu gehören scheint, von der man aber nicht mehr spricht. Die Zusammenhänge sind noch unklar - Lilli hat nach einem dreimonatigen Praktikum in einer Londoner Anwaltskanzlei beschlossen, nicht den Beruf einer Anwältin zu ergreifen. Sie wird nicht die Kanzlei ihres Großvaters übernehmen, und sie fühlt sich jetzt frei. Sie kehrt von London nach Hause zurück, wo sie von ihrer Mutter Gertrud empfangen wird. Die wurde gerade von Tonio aufgesucht, der wohl der Sohn eines früheren Liebhabers ist(allerdings nicht ihr Sohn). Das verstört sie. Lilli trifft etwas später im Einkaufszentrum bei einem kleinen Ladendiebstahl auf Franza, die sie verfolgt, aber nicht zur Rechenschaft zieht. Lilli kennt Franza, da sie mit ihrem Sohn in eine Klasse gegangen ist. Wohin das alles führt, erfahren wir noch nicht. Aber es klingt vielversprechend, ist sehr gut geschrieben und macht Lust aufs Weiterlesen!