Mord an zwei Schwestern

yh110by Avatar

Im ersten Teil der Leseprobe 'Rabenschwester' bekommt man einen kurzen Einblick in das Leben von Lilli. Die junge Frau war für ein 3monatiges Praktikum in einer Anwaltskanzlei in London. Nach dem Ende des Praktikums wird sie von ihrer Mutter am Flughafen abgeholt und kommt mit ihr nach Hause. Dort erzählt sie von Bildern ihrer Schwester Hannah, die sie gesehen hat. Hannah ist das schwarze Schaf der Familie. Anscheinend hat keiner der Familie mehr Kontakt zu ihr. Lilli hat die schlechte Angewohnheit, immer wieder Parfümflakons in Geschäften mitgehen zu lassen. Dabei wird sie von von der Polizistin Franza beobachtet, die gerade in einer Umkleidekabine eine viel zu kleine Jeans anprobiert. Franza folgt ihr mit offener Jeans und auf Socken durch das ganze Einkaufszentrum. Lilli wartet dann schließlich auf sie, die beiden reden kurz miteinander und Franza lässt sie letztendlich laufen....Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Sie ist in einem flüssigen, interessantem Stil geschrieben. Ich hätte außerdem gerne etwas über die Morde erfahren, die Franza untersuchen muß. Kann mir vorstellen, dass das ein wirklich toller Krimi ist.