Rabenschwestern

ecinev Avatar

Lilli wartet in London auf ihren Rückflug nach Deutschland. Sie kann - mal wieder - nicht widerstehen und klaut Parfum. Wie immer auf der Suche nach dem Duft der Vergangenheit, vergebens. Der Flakon landet im Müll und Liili im Flugzeug nach Deutschland. Während ihres Jura Praktikums in London ist Liili klar geworden, das sie nicht wie vom Großvater gewünscht ihr Jurastudium fortsetzen wird.
Zu Hause angekommen erzählt sie Gertrud, ihrer Mutter, das sie in London die Ausstellung der Schwester Hanna besucht hat. Das ist ein wunder Punkt in der Familie und wird nach Möglichkeit tot geschwiegen.

Im nächsten Kapitel wird Franza, eine etwas übergewichtigte Kommissarin eingeführt die gerade in einem Laden eine Jeans anprobiert. 2 Wochen nix essen und etwas Sport und die Hose würde passen. Da kommt Lilli in den Laden und klaut wieder ein Parfüm Flakon. Sie wird auf frischer Tat von Franza, in Socken und zu enger Jeans gestellt. Nach einem kurzen Gesprächt wird sie wieder freigelassen.

Die Kommissarin Franza ist sehr lebendig beschrieben und kommt sehr sympatisch rüber. Außerdem bin ich gespannt was es mit Hanna und der Geschichte von Lilli auf sich hat. Ich würde mich freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen