Rabenschwestern

leseratte65 Avatar

Eine junge Frau Lilli leidet unter Kleptomanie. Nur wegen dem Kick stiehlt sie Parfum Flacons. Sie hat gerade ein Praktikum in London beendet und beschlossen das Anwältin doch nicht ihr Traumberuf ist. Dann gibt es die Kommissarin Franza Oberwieser die gerne Plätzchen backt und das leider deutlich an ihrer Figur merkt. Ein neuer Fall fordert ihre ganze Aufmerksamkeit. Die Töpferladenbesitzerin und Lillis Mutter Gertrud Labinsky wurde ermordet. Gertrud hat eine Schwester Hanna die aber keinen Kontakt zu Gertrud hat. Lilli versucht nach ihrer Rückkehr mit ihrer Mutter über Hanna zu reden, die Mutter will aber nicht das Thema besprechen. Gertrud ist mit den Gedanken bei dem jungen Mann der sie angesprochen hat und sich ihr als Tonio vorstellte. Sie ist zu tiefst erschrocken und hat ein Bild von ihrer Schwester sich selbst und einem jungen Mann vor Augen der wie Tonio aussieht.
Die LP „Rabenschestern“ von Gabi Kreslehner ist sehr schön geschrieben. Man lernt die Familie Labinsky kennen und schnell fragt man sich was ist zwischen Gertrud und ihrer Schwester Hanna vorgefallen und wer ist Tonio der wohl den gleichen Namen wie sein Vater hat? Das Cover mit dem Raben auf dem Gartentor finde ich sehr passend zu dem Titel.