Tödlicher Geschwisterhass

beastybabe Avatar

Lilli kommt gerade von einem Praktikum in London zurück. Sie war in einer Anwaltskanzlei tätig, aber leider hat ihr das nicht wirklich gefallen. Sie ist eigentlich ein ganze normales junges Mädchen, das noch nicht so recht weiß, was sie von der Zukunft erwarten soll. Eher anormal an ihr ist leider ihr Hang zum Diebstahl: sie hat es auf Parfumflakons abgesehen.
Gertrud, ihre Mutter holt sie vom Flughafen ab und wir lernen Lillis Familie kennen. Eine Fotografin namens Hanna ist nicht wirklich Teil der Familie, obwohl diese Gertruds Schwester ist. Was hat diesen Bruch verursacht? Lilli will das auch wissen, doch ihre Mutter verrät es ihr nicht.
Ein Mann namens Tonio ist vor Kurzem in Gertruds Leben getreten. Sie erkennt in ihm sofort den Sohn eines früheren Bekannten (Geliebten?). Ob er wohl später der Mörder der Schwestern sein wird?

Die Leseprobe war recht interessant. Der Schreibstil passt anfangs gar nicht so zu einem typischen Krimi, bin gespannt, ob das im weiteren Verlauf noch öfters der Fall sein wird.
Franza, die Ermittlerin, kommt mir momentan noch etwas seltsam vor, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.