Vergangenheit von Frauen oder die Frage: Wann kann ich weiterlesen?

wuschelchen99 Avatar

Eine sehr interessante Leseprobe!
Die notorische Parfümdiebin Lilli wird auf dem Rückflug aus London von ihrer Mutter Gertrud am Flughafen abgeholt. Beide verstehen sich nicht besonders gut und ein heikles Thema ist Hanna, die Schwester von Gertrud, über die diese nicht reden will. Ein junger Mann scheint die Vergangenheit der Schwestern Hanna und Gertrud sehr stark zu berühren, da Gertrud durch die Begegnung stark verunsichert wird. Tonio, ein Schatten der Vergangenheit scheint sie einzuholen. Kommissarin Franza Oberwieser lernt Lilli kennen, als sie diese bei einem ihrer Raubzüge erwischt. Sie kann Lilli aber nicht stellen, denn sie muss mit halb offener Hose und in Socken die Verfolgung durch ein Einkaufszentrum aufnehmen. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Lilli und Franza verlassen beide auf ihren Wegen das Zentrum.
Welche Verbindungen bestehen zwischen den Personen im Einzelnen? Wie wird Franza Oberwieser ihr Wissen um Lilli einsetzen, um den nächsten Fall zu lösen? Sehr viele Fragen, die mich am Ende der Leseprobe beschäftigen. Ich komme nicht umhin, das Buch unbedingt lesen zu müssen.