Ein dunkles Geheimnis

lennylenny Avatar

Autorin Gabi Kreslehner wurde 1965 in Linz geboren. Sie lebt mit Ihrer Familie in Oberösterreich und arbeitet als Lehrerin. Für ihr Jugendbuch Charlottes Traum erhielt sie u.a. den Österreichischen Staatspreis 2010. Das Regenmädchen ist der 1. Fall von Franza Oberwieser, Rabenschwestern ist ihr 2. Kriminalroman.

Der 2. Fall von Kommissarin Franza Oberwieser! (Ich habe den 1. Fall nicht gelesen, aber das macht in diesem Fall nichts, denn es ist ein abgeschlossener neuer Fall)

Hier wird die Spannung wirklich hochgehalten und ich schreibe meine Rezension vorsichtig, da ich auf keinen Fall irgendetwas über den Fall verraten möchte!

Gerda Rabinsky wird erstochen aufgefunden, ihr Mann wird eine Zeitlang zum Verdächtigen ...aber hat er seine Frau wirklich umgebracht? Als auch Hanna Umlauf als vermisst gemeldet wird ermittelt die Polizei in alle Richtungen, Hanna ist die Schwester der Ermordeten , was hat das zu bedeuten? Ist Hanna die Mörderin und auf der Flucht? Oder ist auch Hanna ein Opfer und muss gerettet werden? Eine spannende Ermittlung beginnt und es tun sich immer neue Erkenntnisse auf, was hatten die Schwestern für ein Geheimnis?

Ich habe das Buch sehr schnell lesen müssen, da ich unbedingt wissen musste, was dahinter steckt, ob meine Vermutungen sich bewahrheiten. Ich muss sagen, einiges habe ich geahnt, aber es blieben trotzdem noch sehr viele Überraschungen für mich, Enthüllungen auf die ich niemals gekommen wäre........

Ein großartiges Cover, ich muss sagen die Bücher werden immer hübscher! Auch hier gebe ich die volle Punktzahl. Das Buch hat 410 Seiten, und ist nicht unbedingt klein geschrieben.
Viel wörtliche Rede, das liebe ich, das liest sich einfach gut. Die Perspektive wechselt ständig, so dass ich beim Lesen nicht immer wußte, von wem hier gerade die Rede ist, das hat die Sache oft erst so richtig spannend gemacht. Hanna, die Schwester der Ermordeten hat hier auch einen großen Part übernommen.

Große Leseempfehlung von meiner Seite und natürlich volle Punktzahl.