Liebe, Eifersucht, Vergeltung

miss-marple Avatar

Genauso gut wie der Vorgänger - Das Regenmädchen - eine Geschichte über Eifersucht, Rache und gescheiterte Leben.

Gertrud wird in ihrem Haus tot aufgefunden, erstochen. Für das Team um Franza keine leichte Sache, da die Familiengeschichte von Gertrud, die zwei Kinder hat, ein paar schwarze Flecken in der Biographie aufweist. Das Alibi des Ehemannes, mit dem Gertrud einen 5-jährigen Sohn hat, platzt, die Eltern von Gertrud benehmen sich merkwürdig. Warum niemand aus der Familie noch Kontakt zu Hanna, Gertruds Schwester hat, bleibt im dunkeln.

Nach und nach entblättert das Team ein Lügengeflecht, welches schon über 20 Jahre aufrecht erhalten wird. Am Anfang ist die Geschichte etwas verwirrend, da die Perspektiven wechseln und man manchmal nicht weiss, aus welcher Sicht gerade die Geschichte erzählt wird. Es ist meiner Meinung nicht alles nachvollziehbar, aber das schmälert nicht das Lesevergnügen. Wer einen etwas anderen Krimi lesen möchte, der eher Familiengeschichte ist, ist hier richtig.