Rabenschwestern

hk1951 Avatar

Selten hatte ich ein Buch so schnell durch wie „Rabenschwestern“ von Gabi Kreslehner. Kaum geliefert habe ich gleich angefangen zu lesen und konnte es auch nicht mehr weglegen, bis ich es durch hatte. Das sagt ja schon alles.

Wie ich schon in meinem Leseeindruck schrieb, schreibt die Autorin schön leicht, man kommt gut und schnell in die Geschichte hinein und möchte auch immer wissen, wie es mit den „Rabenschwestern“ weitergeht.

Dass die Kommissarin dieses Mal einen coolen Schauspieler als Lover hat, der natürlich jünger ist als sie und natürlich super aussieht, finde ich auch sehr amüsant. Das habe ich so noch nicht gelesen zuvor und finde es eine erfrischende Abwechslung.

Das Buch war durchweg sehr unterhaltsam und spannend, hat mich auch an die Bücher von Rita Falk erinnert, obwohl die Gabi Kreslehner ihren eigenen Stil hat. Aber Franza Oberwieser erinnert dann doch sehr an Franz Eberhofer, auch vom Verhalten her teilweise. Vielleicht hat Frau Falk sie ja inspiriert, wer weiß ?

Ein solider, guter Krimi, der ohne viel Blutvergießen auskommt (gut, sonst wäre es ja auch ein Thriller...), was mir gut gefallen und hier prima zur Geschichte gepasst hat.

Weitere Fälle von Franza würden mich freuen.