RABENSCHWESTERN

fragola Avatar

Beim Bummel durch die Buchhandlung ist mir der Einband von "Rabenschwestern" aufgefallen. Grüne Wiese, Dorf im Hintergrund, bedrohliche Wolken und der mystische Rabe. Ich habe es gleich mitgenommen.
Gabi Kreslehner läßt Ihre Kommissarin Franza Oberwieser, von der ich sofort begeistert war, den Mord an einer harmlosen Ladenbesitzerin, Ehefrau und Mutter, aufklären. Eine sehr verzwickte Geschichte, aber die Kommissarin läßt nicht locker und kommt dem Täter auf die Spur. Mehr sollte man zum Tathergang und dessen Aufklärung gar nicht sagen. Denn das Buch ist durchweg sehr spannend, hält den Leser durch Wendungen, Irrungen und Überraschungen immer am Ball und ich finde, es ist wirklich vollgepackt mit Psychologie. Das erzeugt zeitweilig Beklemmung wie auch Erschauern. Dabei erzählt Gabi Kreslehner so leicht und geradeaus dahin, man liest Familiengeschichte und Persönliches der Protagonisten, kann sich gut einfühlen, verliert aber das Ziel, den Täter, nie aus den Augen. Und trotz vielem Rätselraten hat mich das Ende überrascht. Ein spannender Krimi, den ich auf jedenfall weiterempfehlen kann!