Rabenschwestern

nasa Avatar

Anfangs kam ich etwas schwer in das Buch rein. Es hat viele verschiedene Handlungsstränge die einen erstmal verwirren, dies wird aber immer weniger mit der Zeit. der Schreibstil ist einfach und flüssig, die Story gut. Obwohl es der zweite Fall von Franza Oberwieser ist kommt man gut in das Buch rein. Es gibt keine Anzeichen das man das erste Buch lesen muss um das zweite zu verstehen. Es ist also keine Reihe im eigentlichen Sinn.

Franza Oberwieser ist 45, lebt in Trennung hat einen Jungen Liebhaber ist Komissarin und backt für ihr leben gern. Als sie in einer teuren Boutique eine Jeans anprobiert fällt ihr eine junge Frau auf die ein Parfüm stehlt. Als sie diese verfolgt und stellt erkennt sie in der jungen Frau Lilli, eine alte Schulfreundin ihres Sohnes Ben wieder. Ein paar Tage später als sie zu einem Mordfall gerufen wird sieht sie Lilli wieder. Die tote Frau war Lillis Mutter Gertrud Rabinsky. Warum musste die Frau sterben? Gleichzeitig wird die Fotografin Hanna Umlauf als Vermisst gemeldet. Schnell begreifen die Beamten das zwischen dem Mord an Gertrud und dem verschwinden von Hanna eine verbindung besteht. Die zwei sind zusammen aufgewachsen und haben eine bewegte vergangenheit. Wo ist Hanna? Ist sie die Mörderin oder auch ein Opfer? Hier gibt es zwei Frauen zwei Schiksale und zwei Fälle zu klären.