actionreich ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …
Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Cover:

Ein Messer bestimmt den Hauptteil des Covers und macht eine gefährliche Atmosphäre aus. Optisch und farblich schon gestaltet und zugleich sind die Cover der Reihe gut aufeinander abgestimmt, so dass hier dann im Verlauf ein Wiedererkennungseffekt aufgebaut wird und vorhanden ist.

Meinung:

Ein actionreicher Thriller mit vielen Wendungen, welcher für gut Unterhaltung sorgt. In die Story selbst kommt man schnell und gut hinein und die Spannung wird von Beginn, bis zum Ende hoch gehalten. Unvorhersehbare Geschehnisse und Wendungen runden das Lesevergnügen perfekt ab.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind unterschiedlich von ihrem Wesen und dennoch findet man schnell und gut in diese hinein. Anna Jones hatte vor drei Jahren einen grauenvollen Zwischenfall erlitten, der ihrer Freundin das Leben kostetet und welcher sie noch immer verfolgt. Die Gefühle und Emotionen werden sehr gut vermittelt und herübergebracht. Man findet in diese tief hinein und kann die Geschehnisse anhand der Beschreibungen gut nachempfinden. Man leidet und fühlt mit und auch ein leichter Schauer legt sich einem beim Lesen über den Rücken.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Gliederung und Ordnung hat mir dabei gut gefallen.

Spannung, Action, aber auch Nervenkitzel und berührende Wendungen sorgen hier für den richtigen Thrill und man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Es wurde hier ein spannender und unterhaltsamer Thriller geschaffen, welchen ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Fazit: