Beachtenswerte Reihe

c-bird Avatar

Auch noch Jahre nach ihrer Entführung ist die Investigativ-Journalistin Anna Jones traumatisiert. Nur knapp konnte sie ihrem Entführer entkommen und musste dabei ihre Freundin Natalie zurücklassen, die sich ebenfalls in der Gewalt des Entführers befand. Natalie musste mit ihrem Tod bezahlen.
Doch nun taucht ein Brief auf, der eindeutig vom Entführer stammt. Sofort wendet sich Anna an ihre Jugendliebe Nick Coleman und bittet um Hilfe. Der FBI-Agent setzt sofort alle Hebel in Bewegung fliegt nach Chicago, ebenso die erfahrene Profilerin Lynette.
Der Einstieg in das Buch ist sehr spannend gemacht. Ständig passiert etwas und in kleinen Rückblicken erfährt man etwas über die damalige Gefangenschaft. Der Erzählstil des Autoren-Duos konnte mich sofort überzeugen. Auch die Anzahl der Figuren ist überschaubar und sie wirkten authentisch. Dabei konnte ich allerdings keine besonderen Sympathien für Anna entwickeln. Ganz anders dafür die erfahrene Profilerin Lynette. Sie fand ich einfach grandios und man merkte ihr die jahrelange Erfahrung und die davon ausgehende Ruhe an.
Viele der Kapitel enden mit einem Cliffhanger und auch die Perspektiven wechseln ständig. Dazu sind die Kapitel angenehm kurz, sodass man durch das Buch geradezu fliegt.
Toller Auftakt einer neuen Serie, ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Band, die im Dezember 22 bzw. Februar 23 erscheinen sollen.